LogoBL

 

 

 

Wie Ihr sicher schon wisst, konnten wir die erste Bundesligasaison des MSA Zugzwang 2016/17 mit dem sportlichen Klassenerhalt krönen. Dabei sah es lange Zeit nicht danach aus! Nach der zehnten Runde schien der rettende zwölfte Platz in weite Ferne gerückt:

LogoBL

 

Am Samstag, 29.April startete die Zentrale Endrunde in Berlin gleich mit dem von uns mit großer Spannung erwarteten Derby.

Vorneweg gleich das aus unserer Sicht phantastische Ergebnis - Siiiiiiiieeeeeeg stand in diversen E-Mail Nachrichten zu lesen!

 

FM Dr. Falk Hoffmeyer kommentiert seine Gewinnpartie gegen Frank Zeller aus der

Runde 10 der Schachbundesliga: Zugzwang - Schwäbisch Hall.LogoBL

GM Hertneck LogoBL

 

 

 

Am 18./19. März spielten wir die 9./10. Runde der Schachbundesliga in Schwäbisch Hall. 

Die Geschichte vom Samstag ist schnell erzählt. Die Dresdner wollten nach unserem starken Auftritt gegen den HSK wohl auf Nummer sicher gehen und traten unerwartet stark an.

Bundesliga-Nachlese: Als Nachtrag zu den Heimrunden 7&8 noch einige Bilder.                                                                                                                                        

LogoBL