Nach unserem überraschenden Einzug ins Viertelfinale mussten wir nun die DWZ-stärkeren Schachfreunde bezwingen. Außer dem 72-jährigen starken Spieler mit DWZ 2061 saßen uns nur Jugendliche entgegen. Die erste Entscheidung fiel bereits relativ früh am letzten Brett.
Artem spielte gegen einen 400-DWZ stärkeren Gegner, der im Sizilianer mehrmals Chancen auf gefährlichen Angriff verpasste.
Gratulation an Artem für diesen richtig starken Sieg!
Bei Kadir sah es zu diesem Zeitpunkt jedoch schon schlecht aus, umso wichtiger, dass wir schon einen Vorsprung hatten. Nach seiner originellen Eröffnung beginnend mit 1.b3 kam eine interessante ausgeglichene Stellung aufs Brett.
Jetzt stand es 1-1, und Samuel lieferte uns gute Aussichten auf den Einzug ins Halbfinale.
Nun lag es an mir, das Match heim zu holen. Ich spielte mit Schwarz gegen einen für mich üblichen Kontrahenten im Münchener Jugendschach.
Somit gelang mir endlich das entscheidende Remis, dass den Mannschaftssieg besiegelte. Wir können stolz sein auf dieses Ergebnis, auch wenn ich es nicht so aufregend hätte machen dürfen. Jetzt wird es spannend zu sehen, ob uns gegen die Favoriten vom SC Roter Turm Altstadt ein weiterer Überraschungssieg gelingt.
Dann dürfen wir als Verein von einem Zugzwang vs Zugzwang MMPT- Finale träumen!
Aber schon jetzt können wir uns dafür feiern als so junge Mannschaft mindestens den 4.Platz im Mannschaftspokal erreicht zu haben.