- Geschrieben von: Lars
Abschlussbericht von den letzten drei Runden des Laimer Pfingstopens
- Geschrieben von: Lars
Es gibt Turniere, die im kollektiven Gedächtnis erhalten bleiben – sei es wegen schachlicher Höhepunkte oder aufgrund der Rahmenbedingungen und damit verbundenen Anekdoten. Über die schachliche Qualität beim Laimer Pfingsopen kann ich nur mutmaßen, die Rahmenbedingungen bieten in jedem Fall (je nach nervlicher Verfassung) gute Unterhaltung bis Bluthochdruck. Ein Bericht zur 6. Runde mit den Zwischenständen aktueller und ehemaliger Zugzwängler.
- Geschrieben von: Jason B.
Am Sonntag, 29.01.23, spielten wir im Mannschaftspokalturnier das Halbfinale gegen die zweite Mannschaft der Schachfreunde München. Unsere Jugend, die als Zugzwang 2 im Pokal spielt, hatte die erste Mannschaft der SFM im Viertelfinale geschlagen. Da die Schachfreunde wenigstens mit einem Team ins Finale wollten, stellten sie für das Spiel gegen uns eine starke Besetzung auf.
- Geschrieben von: Edwin H.
Nach unserem überraschenden Einzug ins Viertelfinale mussten wir nun die DWZ-stärkeren Schachfreunde bezwingen. Außer dem 72-jährigen starken Spieler mit DWZ 2061 saßen uns nur Jugendliche entgegen. Die erste Entscheidung fiel bereits relativ früh am letzten Brett.
- Geschrieben von: Jürgen L
Am vergangenen Sonntag, dem vierten Dezember, wurde die zweite Runde im Münchner Mannschaftspokal ausgetragen. Dabei traf Zugzwang 3 auf die Mannschaft von Sendling. Die Mannschaftsaufstellung erforderte einige Koordination und letztendlich spielten wir mit Felipe, Jason, Korbinian und Jürgen.