Münchner Jugend-Einzelmeisterschaft: 9 Zugzwängler dabei, starker Auftritt
9 Teilnehmer vertraten die Zugzwang-Farben bei der Münchner Jugend-Einzelmeisterschaft am zweiten Januarwochenende. Fünf Teilnehmer in der U10, zwei in der U12 und zwei in der U14 waren eine starke Zugzwang-Präsenz. Und es gab Erfolge:
U10
In der U10 belegte Mete ungeschlagen Platz 2 mit 5,5/6 und qualifizierte sich damit für die Bayerische Meisterschaft.
Nur gegen den Sieger Noah Sajka vom SC Garching gab er ein Remis ab, das ihm sein Gegner allerdings in Gewinnstellung "schenkte". Auch als Platz eins der Setzliste war dürften 5,5/6 für ein sattes DWZ-Plus reichen. Glückwunsch!
Auf einem guten siebten Platz landete Otto, der mit 4/6 auch einige DWZ-Punkte hinzugewinnen dürfte.
Adrian spielte sein erstes großes Turnier und erzielte 2/6. Er darf sich auf seine erste DWZ-Zahl freuen.
Ebenfalls 2/6 erzielte Emir. Wenn er sich beim nächsten Mal ein bisschen mehr Zeit lässt, werden es bestimmt noch mehr Punkte.
Felician wurde leider nach der vierten Runde von Bauchweh aus der Bahn geworfen und musste das Turnier abbrechen. Gute Besserung!
U12
In der U12 hatten Carl und Theodor es mit sehr starker Konkurrenz zu tun und schlugen sich wacker. Carl erzielte den 8. Platz mit 3/5, Theodor wurde 14. mit 2,5/5. Beide dürften DWZ-Punkte hinzugewinnen.
...
(32 Teilnehmer)
U14
In der U14 hatte Edwin ein weing Pech. Punktgleich mit dem Zweiten, aber mit schlechterer Buchholz verpasste er als Dritter die Qualifikation zur Bayrischen. Aber vielleicht wird ja noch ein Nachrückerplatz frei.
Fazit: ein starker Auftritt von Zugzwang, auch wenn nicht jeder hundertprozentig zufrieden war. Vielen Dank auch an Markus Titz und die Eltern für die Unterstützung bei der Betreuung!
(Alle Ergebnisse unter https://schachbezirk-muenchen.de/mjem-2019-20.html)